Was ist ein Markersignal? Wie wird es aufgebaut und in welchen Bereichen des Hundetrainings kann man damit arbeiten? In dieser Episode dreht sich alles rund um das Training mit Clicker und Markerwort. Ich erkläre dir, wie du bei deinem Hund einen Marker konditionierst und warum dieser so ein wertvolles Trainingswerkzeug ist.

Die in der Episode angekündigte Infografik zur Konditionierung eines Markersignals findest du hier.

Du möchtes noch mehr über das Training mit Markersignalen wissen? Zu meinem Blogartikel über dieses Thema geht es hier entlang.

Du möchtest mehr über mich und meine Philosophie zum Umgang mit Hunden erfahren?

Hier geht’s zu meinem Hundeblog.

Auf meinem Instagram- Account nehme ich dich in meinen Alltag mit zwei Hunden mit und gebe dir auch hier Tipps für deinen Alltag mit Hund.

Zu meiner Facebook-Seite geht es hier entlang.

Du verbringst gern Zeit auf Pinterest? Auf meinen Pinnwänden findest du noch viele weitere Ideen rund um die Hundehaltung.

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Nutze hierzu das Kommentarfeld, das Kontaktformular oder schreibe. mir in den Sozialen Netzwerken.

Du suchst Hilfe für dich und deinen Hund?

Nachfolgend hast du die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Die Kommentarfunktion ist in erster Linie zu Anmerkungen rund um den Blogartikel gedacht. Wenn du Fragen hast, die das Zusammenleben mit deinem Hund betreffen, nutze bitte das Kontaktformular oder buche einen kostenlosen Gesprächstermin direkt in meinem Kalender.

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Meine Trainingstipps, direkt in dein Postfach

Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann trage dich jetzt in meine E-Mail-Liste ein!

Das könnte dich auch interessieren: