Audio-Quicktipps #007 – 3 Gründe, warum dein Hund deine Signale nicht befolgt

von | 02.06.2020

Du hast es sicher schon erlebt: Du gibst deinem Hund ein Signal, egal ob Wortsignal oder Sichtzeichen, doch dein Hund führt das Verhalten, das du von ihm erwartest, nicht aus. Jetzt stellst du dir die Frage: "Warum macht er das jetzt nicht? Es hat doch sonst immer funktioniert." Vielleicht kommt dir sogar kurzzeitig der Gedanke, dass dein Hund dich ärgern will und mit Absicht nicht macht, was du gerade abgefragt hast. In dieser Hinsicht kann ich dich beruhigen, denn es ist keine (böse) Absicht deines Hundes, wenn er ein Signal nicht ausführt. Es gibt dafür eine Vielzahl von Ursachen. Über 3 dieser Ursachen spreche ich in dieser Episode.

Du möchtest mehr über mich und meine Philosophie zum Umgang mit Hunden erfahren?

Hier geht’s zu meinem Hundeblog.

Auf meinem Instagram- Account nehme ich dich in meinen Alltag mit zwei Hunden mit und gebe dir auch hier Tipps für deinen Alltag mit Hund.

Zu meiner Facebook-Seite geht es hier entlang.

Du verbringst gern Zeit auf Pinterest? Auf meinen Pinnwänden findest du noch viele weitere Ideen rund um die Hundehaltung.

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Nutze hierzu das Kommentarfeld, das Kontaktformular oder schreibe. mir in den Sozialen Netzwerken.

Wenn dir die Audio-Quicktipps gefallen, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Bewertung bei ITunes da lässt und auch anderen Hundefreund*innen von meinem Podcast erzählst.

Bitte Beachte: Das Kommentarfeld ist in erster Linie zur Diskussion Rund um den Blogartikel gedacht. Individuelle Fragen, die deinen Hund betreffen, können hier nicht beantwortet werden. Wenn du Hilfe im Alltag oder bei Problemen mit deinem Hund brauchst, nimmt bitte Kontakt mit mir auf.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Trainerin

Hundetraining online & Bad Oldesloe

Ich bin Bettina und ich unterstütze dich auf dem Weg in ein glückliches Zusammenleben mit deinem Hund.

Meine Trainingstipps, direkt in dein Postfach

E-Book

E-Book Hundespaziergang
  • Schnelleinstieg in das Training über positive Verstärkung
  • Spaziergänge abwechslungsreich gestalten
  • Viele Ideen zur gemeinsamen Beschäftigung
  • Erste Lösungsansätze bei häufigen Problemen