Wie ich dir helfen kann

Meine Erfahrungen mit Rica als mein erster Hund und die Erlebnisse mit der damaligen Hundetrainerin haben mich nachhaltig geprägt. Ich möchte, dass es dir nicht so ergeht. Daher halte ich es Für unverzichtbar, dass jeder Hundehalter sich so viel Wissen wie möglich aneignet. Hierbei möchte ich dich unterstützen. Bereits jetzt erkläre ich dir einiges in meinen Blogantikeln und in den Audio-Quicktipps. Bald werden E-Books und Webinare dazu kommen.

Mir geht es weniger darum zu vermitteln, wie Sitz und Platz trainiert wird, Sondern die Beziehung zwischen dir und deinem Hund zu fördern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie verzweifelt man sein kann, wenn "es mit dem Hund nicht klappt" und wie Schnell man dabei ist, die Schuld allein auf den Hund zu schieben.
Ich bin allerdings der Meinung, dass sich beim Hund nur etwas verändern kann, wenn der Mensch die Bereitschaft mitbringt, den Veränderungsprozess maßgeblich zu gestalten. Manchmal erfordert dies auch, die eigene Einstellung zu überdenken und zu ändern. Hierbei biete ich dir meine Hilfe an.

Ich biete zurzeit 

  • Eine große Anzahl an Blogartikeln zu aus den Bereichen Hundetraining, Alltag mit Hund und Hundegesundheit
  • Einen Mini Podcast mit Tipps, die du schnell in deinem Alltag umsetzen kannst
  • Kostenlose Infos rund um das Zusammenleben mit Hund, direkt in dein Postfach
  • Eine Kostenlose Facebook-Gruppe, in der du Fragen stellen und dich mit anderen austauschen kannst.

Bald kommt hinzu

  • E-Books
  • Facebook-Live-Vorträge
  • Bachblütenberatung und -therapie für Hunde

Geplant ab Frühjahr 2020

  • Tierpsychologische Beratung und Begleitung bei verschiedenen Problemstellungen
  • Onlinekurse