Urlaub in der Zeit vom 27.05. bis 09.06.2024 +++ Telefonisch bin ich in diesem Zeitraum nicht erreichbar. +++ E-Mails werden ab dem 10.06. wieder beantwortet. +++ In meinem Onlinekalender können Termie für Mitte Juni gebucht werden.

Erfahrung Hundehalterin

Ich bin für dich und deinen Hund da und biete dir zwei Arten des Trainings an. Das Alltagstraining ist zum Erlernen und Festigen der Grundlagen wie Leinenführigkeit, Rückruf, Orientierung zum Menschen, Sitz, Platz usw. Beim Verhaltenstraining erarbeiten wir Lösungen für Probleme wie Angst, Aggression, Trennungsstress, Unsauberkeit, Berührungsempfindlichkeit usw.

Beide Trainings finden sowohl online als auch in Bad Oldesloe statt. Das Training vor Ort in Bad Oldesloe unterscheidet sich nur dadurch, dass die Video-Meetings durch Präsenztraining vor Ort ersetzt werden.

Voraussetzung für Hundetraining bei mir ist immer ein kostenloses Kennenlerngespräch von ca. 20 Minuten. In dieser Zeit haben wir Gelegenheit, uns ein bisschen zu “beschnuppern”. Im Hundetraining ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen Hundehalter:in und Hundetrainer:in stimmt und dass das Training zu dir und deinem Hund passt.

Wähle dein Hundetraining

schwieriger Hund

Verhaltenstraining

Hund auf Wiese

Alltagstraining

Hundetraining online – Kann das funtkionieren?

 

Obwohl die Zeit der Pandemie gezeigt hat, dass vieles online möglich ist, gibt es noch viele Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass auch Hundetraining über eine größere Distanz funktionieren kann. Immer mehr Hundetrainer:innen nutzen die Möglichkeit, sich mit ihren Kund:innen virtuell zu treffen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Hundetraining online durchaus Vorteile mit sich bringt.

Damit Hundetraining online funktionieren kann, ist eine etwas andere Herangehensweise erforderlich, als wenn Hundehalter:in und Hundetrainer:in sich auf einem Hundeplatz oder an einem anderen Ort treffen. Ich arbeite daher im Onlinetraining mit

  • Fragebögen
  • Videoanalysen
  • Informationen in Schriftform
  • Audiomaterial
  • Videomeetings über Zoom
  • Unterstützung per E-Mail und WhatsApp
  • Virtuelle Boards über die Software Trello

 

Ist Online-Training für mich geeignet?

 

Du bist dir nicht sicher, ob Online-Training das Richtige für dich ist? Hier einige Voraussetzungen, die du erfüllen solltest:

  • Du solltest in der Lage sein, dich und deinen Hund beim Training zu filmen bzw. filmen zu lassen.
  • Du solltest dir Lerninhalte aus Texten, Videos oder Audiobeiträgen selbst erarbeiten und auf dein Leben mit Hund übertragen können.
  • Du solltest über das notwendige technische Knowhow verfügen (PC Kenntnisse, sicherer Umgang mit dem Internet, Smartphone und /oder Tablet.)

Wenn du jedoch lieber direkt angeleitet werden möchtest, ist Training vor Ort wahrscheinlich besser für dich geeignet. Wenn du in Bad Oldesloe wohnst oder bereit bist, nach Bad Oldesloe zu kommen. Kann ich auch mit dir hier vor Ort trainieren. Die im Onlinetraining vorgesehenen Video-Meetings werden durch Vor-Ort-Termine ersetzt.