Hundetraining

Du möchtest endlich ein entspanntes Leben mit deinem Hund führen, mit ihm zusammen durch dick und dünn gehen? Ich unterstütze und begleite dich auf deinem Weg mit Hund.

Geht es dir auch so?

  • Dein Hund erschrickt bei jedem noch so harmlosen Geräusch
  • Dein Hund lässt sich weder Leine noch Geschirr anlegen
  • Dein Hund lässt sich nicht (gern) anfassen
  • Dein Hund steht auf zwei Beinen, wenn ein anderer Mensch mit seinem Hund entgegenkommt.
  • Dein Hund schnappt nach dir.

All das habe ich erlebt, als Bobby aus Rumänien 2015 als Zweithund bei mir einzog. Ich verbrachte manche schlaflose Nacht, wenn ich einfach mal wieder nicht verstand, warum Bobby tat, was er tat.
Doch ich hatte mir diesen Hund ausgesucht und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, ihn in unseren Alltag zu integrieren. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich Hundetrainerin geworden bin.
 

Du weißt mit einem Hund nicht mehr weiter?

 

Du kannst mit mir sprechen! Gemeinsam finden wir im Erste-Hilfe-Gespräch Lösungen, die du sofort umsetzen kannst.

Von der Hundehalterin zur Tierpsychologin und Hundetrainerin 

 

Als die Mischlingshündin Rica 2010 bei uns einzog, hatte ich von Hunden keine Ahnung. die ersten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. So wandte ich mich an eine Hundetrainerin, mit der ich leider keine guten Erfahrungen machte. 

Ich verstand, dass sich im Zusammenleben mit Rica nur etwas ändern würde, wenn ich endlich anfange, mir selbst Wissen anzueignen und Verantwortung zu übernehmen. Ich las unzählige Bücher und besuchte damals schon das ein oder andere Seminar.

2015 trat Bobby aus Rumänien in mein Leben. Ab diesem Zeitpunkt entdeckte ich mein großes Interesse für Hundeverhalten und wie man über positive Verstärkung problematisches Verhalten verändern kann. 

Schließlich machte ich eine Ausbildung im Bereich Tierpsychologie und Verhaltenstherapie des Hundes

Heute helfe ich Menschen und ihren Hunden dabei, ihre gemeinsamen Herausforderungen im Alltag zu meistern und zu einem tollen Team zu wachsen.

Verhaltenstraining und Alltagstraining
Online oder in Bad Oldesloe

 

Du und dein Hund , ihr müsst nicht weit fahren, um euch von mir begleiten zu lassen.
Durch Onlinetraining bist du flexibel und lernst bequem von zuhause aus.